Mastiffzüchter

... eine Passion. 
Die Liebe zu unseren Hunden und der Rasse Mastiff ist schon sehr lange ein essenzieller Teil von uns und dirigiert und erfüllt unser Leben.
Bereits 1995 vom Virus Mastiff infiziert besuchten, wir  mit großer Begeisterung auch schon damals erfolgreich Ausstellungen mit unseren Hunden im In- und Ausland. Kontinuierlich und mit stetigem Interesse und Begeisterung vertieften wir unser Wissen über Haltung & Zucht dieser Rasse, sodass es eigentlich ganz selbstverständlich schien, dass wir zwangsläufig 2003 die Mastiffzucht "von der Villa Graf" gründeten und ein paar Monate später unser erster Wurf geboren wurde. 
Die Zeit verstreicht wie im Flug und heute können wir auf auf eine Historie zurückblicken, in der wir bereits in der 6. Generation unsere Linie fort setzen. Dies begeistert und erfüllt uns mit Stolz und Zufriedenheit: Mastiffzüchter mit großer Passion & Liebe zu den Hunden.

unsere motivation

ist die Liebe zu unseren Hunden.

Unser Wissen über diese Rasse, die Aufzucht mit Passion und langjährige Erfahrung
in der Haltung & Zucht und auch die erfolgreiche Teilnahme an Ausstellungen
ist die Basis unserer Zuchtauswahl und Selektion.

Grundlage dieser Selektion sind Gesundheitsauswertungen (HD, ED, Augenuntersuchung) die vervollständigt werden durch die moderine Gentechnik. Das Wesen, ein sauberes Gangwerk und die Langlebigkeit sind weitere Aspekte, die wir uns zu Herzen nehmen und unser Zuchtplanung beeinflussen.

Villa Graf & 

Bel Air

Im Juli 2014 wurde dann die  Mastiffzuchtstätte "de la Villa Bel Air" gegründet, die mit der "Villa Graf" seither kooperiert. 
Auch wenn unsere Hundefamilie mittlerweile etwas zahlreicher ist als zu unseren Anfängen vor 25 Jahren, so werden Sie bei uns  immer noch keine Zwingeranlage finden. 
Unsere Hunde leben bei und mit uns in einem intakten Familienverband und als vollwertige Familienmitglieder teilen wir mit ihnen unser tägliches Leben, das Haus, die Couch und den 8 Hektar großen Garten - uneingeschränkt selbstverständlich.

UnsereR Team

sind unsere Hunde. Unsere Begleiter des täglichen Lebens. Also unsere Familie. 
Ein gemischtes, gewachsenes Rudel, das auch unsere Rentner bis ins hohe Alter begleitet: einmal im Team der 
Villa Graf & Bel Air  -  für immer Villa Graf & Bel Air! 

Unsere MastiffZucht

Wir sind als Züchter registriert bei der französischen SCC und unterliegen somit dem Zuchtreglement der FCI.



Wir sind auch Mitglied im:

Club francais du Billmastiff et du Mastiff (F)
Mastiff Association (GB)
Mastiff Club of Victoria (AUS)

von der Villa Graf

Wilhelm Graf
Reg. No.: 675438 (SCC/FCI)

de la Villa Bel Air

Corinna Reich
Reg. No.: 676037 (SCC/FCI)
SIREN: 824307078